English Reading Competition 2024: Congratulations, Sara!

Text von H. Jülicher-Böker, Fotos von H. Jülicher-Böker und B. Wyneken

Wir gratulieren unserer Schulsiegerin Sara Hardi aus Klasse 7f ganz herzlich zu ihrem 1. Platz beim CFG-Finale des Englischen Vorlesewettbewerbs 2024! Den zweiten Platz am CFG belegten Natalia Stodolska (7b) und Lennet Stein (7a). Herzlichen Glückwunsch!

Wir freuen uns sehr, dass auch in diesem Jahr wieder alle 7. Klassen des CFG am englischen Vorlesewettbewerb des Netzwerks der bergisch-rheinischen Europaschulen teilgenommen und am 24.1.24 ihre Klassensieger:innen zur schulinternen Endrunde in die Bibi geschickt haben. Trotz starker Konkurrenz aus den 5 Parallelklassen konnte Sara die Jury, bestehend aus Annika, Lina und Hanna aus unserer Oberstufe, am Ende überzeugen und den Wettbewerb nach zwei Durchgängen mit einen bekannten und einem unbekannten englischen Vorlesetext für sich entscheiden. Sie darf nun als Vertreterin des CFG am 1.2.24 am großen regionalen Finale der bergisch-rheinischen Europaschulen an der Bettine-von-Arnim-Gesamtschule in Langenfeld teilnehmen. Wir sind schon sehr gespannt darauf und drücken ihr die Daumen!