Stufenkonzert 2024

Text von J. Redetzky, Fotos von C. Merg

Es war wieder soweit! Die Abiturientinnen und Abiturienten des CFG luden zum traditionellen Stufenkonzert, einem eindrucksvollen Abend voller Musik, Tanz und unvergesslicher Momente, unter dem diesjährigen Motto „Abiversal – 12 Jahre im falschen Film“ ein.

Die Schülerinnen und Schüler hatten hart gearbeitet, um ein abwechslungsreiches Programm vorzubereiten, das die Vielfalt ihres musikalischen und künstlerischen Talents widerspiegelt. Von mitreißenden Live-Auftritten bis hin zu choreografierten Tanznummern wurde etwas für jeden Geschmack geboten.

Das Stufenkonzert unterstrich lebhaft, welche, bisher vielleicht auch eher verborgenen Fähigkeiten und Leidenschaften in den Abiturienten stecken. Für ihre Auftritte wurden sie durch ein volles Haus, Mitschüler, Angehörige und das Kollegium ließen keine Plätze mehr frei, mit teils frenetischem Applaus gefeiert.

Die Kreativität und das Engagement der Abiturientinnen und Abiturienten machten das Stufenkonzert zu einem besonders beeindruckenden Highlight des Schuljahres.