Im Jahr 2023 wurde das CFG als Erasmus+ Schule akkreditiert. Erasmus+ ist ein Programm der Europäischen Union, das die Mobilität von Studierenden, Lehrkräften und Bildungseinrichtungen fördert. Ziel des Progra

Die Akkreditierung bietet unseren Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, sich für einen bestimmten Zeitraum im europäischen Ausland aufzuhalten und im Austausch mit anderen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen interkulturelle Erfahrungen zu machen. Dadurch können sie neue Kulturen, Bildungssysteme und Lebensweisen kennenlernen. Darüber hinaus erhalten sie die Möglichkeit wertvolle akademische und soziale Fähigkeiten zu entwickeln, die ihnen in ihrer zukünftigen beruflichen Laufbahn von Nutzen sein können. Dabei stehen vor allem der europäische Gedanke und europäische Werte im Vordergrund.

Falls Ihr Kind Interesse hat, an einem durch Erasmus+ finanzierten Programm teilzunehmen, finden Sie im Download-Bereich unserer Homepage Informationen und Anmeldebögen für verschiedene Mobilitäten.