WDR-Orchester live im CFG

Bericht und Fotos von J. Kalemba

Das WDR-Funkhausorchester war zum 2. Mal bei uns zu Besuch – nach der Bewerbung an einer von nur 8 Schulen insgesamt! Jeweils drei 9er-Klassen traten in 5 verschiedenen Battles gegeneinander an. So mussten wie bei Hitster Songs erraten und eingeordnet werden, eigene Präsentationen zu live gespielten Tracks gezeigt, selbst dirigiert und rückwärts gespielte Songs enträtselt werden. Es war spannend zu sehen, dass viele Schülerinnen und Schüler gebannt den Bewegungen des Dirigenten und der Musiker folgten und erste Feedbacks der Schülerinnen und Schüler waren sehr positiv!