Schullandheimverein startet Spendenaktion – Jetzt mitmachen!

Beitrag: Elternpflegschaft

Wie jede Immobilie kommt auch unser Schullandheim so langsam in die Jahre.
Die Gestaltung des Außenbereiches oder Renovierungsarbeiten im Gebäude können wir als Verein durch das Engagement der Schüler, Lehrer und Eltern unserer Schule stemmen. Die Sanierung des Daches dagegen ist eine Aufgabe, die vom Umfang und den Anforderungen her nur durch Fachleute ausgeführt werden kann.
Die Kosten hierfür belaufen sich laut Kostenvoranschlag auf ca. 100.000€. Der Verein hat über die letzten Jahre schon Rücklagen geschaffen und einige Großspender für das Projekt gewinnen können, so dass eine Umsetzung im Jahr 2025 möglich scheint. Je nach Spendenaufkommen werden wir das Dach in Teilabschnitten sanieren.

Darüber hinaus ist unser aller Einsatz gefragt! Helft uns, unser Schullandheim zu erhalten und vielen weiteren Kindern einen unvergesslichen Aufenthalt in Freisheim zu ermöglichen!

Über diesen Link oder mit diesem QR-Code geht’s zu unserem Projekt auf dem Spendenportal WirWunder: