Auf den Spuren von Dennis Schröder

Text und Fotos von J. Redetzky

Noch kein halbes Jahr ist es her, dass die deutsche Basketballnationalmannschaft sich in einem packenden Finale in Manila gegen Serbien durchsetzte und erstmals die Weltmeisterschaft gewann. So wie viele Nationalspieler durch den Schulsport zum Basketball kamen, spielt der Basketball auch am CFG mit vielen Erfolgen bei Wettbewerben wie Jugend trainiert für Olympia seit langem eine große Rolle. Dabei beginnt die sportliche Laufbahn für viele Schülerinnen und Schüler bereits in der Basketball-AG, wo sie den Erfolgen der Großen nacheifern

Auf den Spuren von Kapitän Dennis Schröder spielten die Mannschaften der achten Klassen daher nun um den Jahrgangspokal. Bei der Talentförderung unterstützt die Fachschaft Sport die Nachwuchsbasketballer jedes Jahr mit der Ausrichtung eines Basketballturniers für die Jahrgangsstufe 8, mit Unterstützung der Sporthelfer und Schülerschiedsrichter.

Dabei müssen sie sich jedoch nicht nur auf dem Feld beweisen, sondern auch in einem Tanzwettbewerb, bei dem eine eigene Choreographie präsentiert wird. An der Seitenlinie konnten die Klassen zusätzliche Punkte beim Anfeuern ihrer Mannschaften holen.

Am Ende konnte sich die 8b den ersten Platz sichern.