Grundschul-Vormittag am CFG

Text von S. Schlingensiepen, Fotos von J. Redetzky

Fröhliche Stimmung herrschte am Samstag am CFG, als die Grundschülerinnen und -schüler mit ihren Eltern und Geschwistern zu Besuch kamen. Auf abwechslungsreichen Rundgängen konnten die jungen Besucher:innen an zahlreichen Stationen erleben, wie wir am CFG lernen. Sie konnten sich dabei nicht nur informieren, sondern vielfach auch gleich selbst Dinge ausprobieren. In den Naturwissenschaften konnte experimentiert oder im Bereich der Sprachen an i-pads Englisch geübt werden. Es wurden unter anderem die Astro-Station, das Planetarium, Theatervorführungen, Unterrichtsvorhaben aus den unterschiedlichsten Fächern oder auch der Schulsanitätsdienst stolz präsentiert.

Im Pausenzentrum gab es ein vielfältiges Musik-, Sport- und Physikprogramm zu bestaunen.

Eltern nutzen die Gelegenheit zum Verweilen bei Kaffee und Waffeln, während die Kinder quietschvergnügt das Gebäude erkundeten.

Zum Abschluss des Vormittags spendierte der Verein der Freunde eine Suppe in der Mensa.

Die gesamte Schulgemeinschaft freut sich auf unsere neuen Fünftklässlerinnen und -klässler!