The Big Challenge

Bericht von Aurelia (5E), Foto von N. Wißkirchen

The Big Challenge: Ein Englischwettbewerb für verschiedene Klassen und Altersstufen. Viele Länder nehmen daran teil. Dieses Jahr nahmen 15.000 Kinder aus fünften Klassen in Deutschland am Wettbewerb teil. Dazu gehörten auch wir, die Klasse 5E des CFGs.

Seit unsere Lehrerin uns vom Wettbewerb erzählt hatte, freuten wir uns sehr darauf und waren aufgeregt, da es coole Preise gab und wir uns mithilfe einer App vorbereitet hatten. Schließlich war es soweit. Der Tag der „Big Challenge“ war gekommen. Im Englischunterricht holten wir uns iPads und setzten unsere mitgebrachten Kopfhörer auf. Nun konnte der Wettbewerb starten. Die Spannung stieg und Aufgabe um Aufgabe arbeiteten wir uns konzentriert durch „The Big Challenge“. Es gab Hörverstehensaufgaben, Fragen und viele Einsetzmöglichkeiten. Alle schafften es in der Doppelstunde und als wir fertig waren, besprachen alle Kinder in der Klasse die Ergebnisse: „Hast du bei Frage 7 auch…?“ Danach mussten wir ein paar Wochen warten. Doch schließlich bekamen wir die Ergebnisse. Jeder bekam mindestens einen Preis, für jeden gab es einen lauten Applaus.

Nun freuen wir uns auf das nächste Mal und wünschen auch den anderen Klassen viel Glück und Spaß.