Erfolgreich beim DELF am CFG

Text von S. Hübner, Fotos von J. Redetzky

20 Schüler/-innen unserer Schule haben die A1-Prüfung und 21 Schüler/innen die A2-Prüfung des französischen Kulturinstituts erfolgreich bestanden.Sie alle haben ihre Französischkenntnisse beim Hörverstehen,Leseverstehen,dem Schreiben und Sprechen bewiesen. Spitzenreiterin war Johanna Fuchs, die 98 von 100 Punkten holte. Durch den Wechsel zu G9 hatten wir dieses Jahr keine Beteiligung bei dem Niveau B1,aber wir freuen uns auf den nächsten Prüfungsdurchgang,bei dem das wieder möglich sein wird.

Wir gratulieren zum bestandenen A1-Diplom: Nadine al Masri, Lara Durmus, Johanna Fuchs, Romy Hasenack, Keilly Kyuyeon Im, Ella Jachtmann, Helena Jansson, Leonie Leven, Mirja Lorengel, Nicholas Markus,Nina Mays, Carlota Molet Sabater, Leander Pfannkuche, Marie Ruprecht, Marlene Schad, Anita Szabo, Melek Tanyeri, Chiara Vemmer, Jolie Angelina Vidal Mondry und Karolin Weiss.

Die A2- Prüfung bestanden toll: Youssef al Masri, Till Albrecht, Karima Attar, Noah Bamber, Miriam Becker, Jakub Cebula, Ilayda Durmus, Ilja Hauser, Aya Ihizane, Aurélia Laurino, Paula Mattern, Shiva Namazi, Lea Ruesgen, Leonard Ruthe, Fine Scherenberg, Laura Schlechter, Cora Schultes, Oliver Schwarzbach, Henriette Spiecker, Malte Stieglitz, Annika Winther und Ayah Zaid.