Viele Hände, schnelles Ende – Elternaktion im Schullandheim

Text von J. Schlingensiepen, Foto von F. Erfkamp

Unter dem Motto „Viele Hände – schnelles Ende“ war unser Schullandheim in Freisheim am vergangenen Samstag das Ziel einer Renovierungsaktion. Einem Aufruf der Schulpflegschaft folgend machten sich fünfzehn motivierte Helfer mit Pinsel und Farbe auf den Weg, um notwendige Malerarbeiten in Angriff zu nehmen. Unterstützt durch den Freisheim-Verein, umfangreiche Materialspenden und die professionelle Planung eines Architekten aus der Elternschaft haben wir erfolgreich die Eingangsbereiche, die Treppenhäuser und Flure sowie die Zimmer im Altbau mit neuer Farbe versehen. Würstchen vom Grill und Kuchen aus der Hilberather Kuchenscheune füllten die zwischenzeitlich geleerten Kaloriendepots wieder auf. Durch das hohe Engagement der Helfer konnten wir unser geplantes Arbeitspensum sogar noch übertreffen. Wir blicken auf einen anstrengenden, erfolgreichen und erfüllenden Tag zurück, an dem wir viel Spaß hatten. Und alle Klassen, die Freisheim zukünftig besuchen, können sich auf frische Wände freuen. Herzlichen Dank an alle Helfer und Unterstützer! Aufgrund der positiven Resonanz und des großartigen Ergebnisses wollen wir weitere Arbeitseinsätze in Freisheim und auf dem Schulgelände planen. Wer Lust auf eine Mitarbeit hat, meldet sich bitte unter schulpflegschaft@gy-cfg.de.