Erfolgreicher Abschluss der DELF-Prüfungen 2023

Text von S. Hübner, Fotos von J. Redetzky

29 Schülerinnen und Schüler haben die DELF-Prüfungen im Januar 2023 erfolgreich bestanden und heute ihr Diplom von Herrn Mertens übergeben bekommen.

Das CFG bereitet seit Jahren interessierte Schülerinnen und Schüler auf die externe Französischprüfung vor. Durch die Umstellung von G8 auf G9 wurde durch Herrn Bigalke und Frau Hübner dieses Jahr nur auf die Prüfungen A1 und A2 vorbereitet, nächstes Jahr möchten wir natürlich auch wieder die Vorbereitung auf das Sprachniveau B1 anbieten.

Wir gratulieren nach Ankunft der Ergebnisse und Diplome nun den folgenden Schülerinnen und Schülern: Das Niveau A1 haben Youssef al Masri, Jara Altgen, Miriam Becker, Jakub Jan Cebula, Ilayda Durmus, Aya Ihizane, Aurélia Laurino, Paula Mattern, Charlotte Müller, Catharina Nagel, Shiva Namazi, Leonard Ruthe, Fine Scherenberg, Cora Schultes, Oliver Schwarzbach, Malte Stieglitz, Ceylin Uslu und Annika Kristin Winther bestanden. Hannah Bönicke, Jin Hani, Florin Harde, Moritz Heinz, Michelle Krauser, Silas Leisen, Carlotta Müller, Anna Ruprecht, Ruven Teichler, Sara Thranberend und Gizem Ünal legten erfolgreich die A2- Prüfung ab. Ihr habt das super gemacht!