Willkommen, neue 5er!

von S. Schlingensiepen, Fotos von J. Redetzky

Wir begrüßen ganz herzlich unserer neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler, die nach den Sommerferien zu uns an CFG kommen. Wir wünschen euch einen guten Start!

Bei einer großen Begrüßungsfeier konnte die Schulgemeinschaft am Mittwoch, dem 14. Juni 2023, Schülerinnen und Schüler unserer sieben neuen 5. Klassen willkommen heißen.

Aufgeregt nahmen die Kinder ihre Klassenbuttons entgegen und verfolgten mit ihren Eltern das Programm im Pausenzentrum des CFG. Nach fetzigen Begrüßungsliedern, die zum Mitmachen animierten, und der Begrüßung durch Herrn Mertens gingen die Kinder zum Kennenlernen in die Klassenräume, während die Eltern im PZ Informationen zum CFG und zum Start nach den Ferien bekamen.

In liebevoll hergerichteten Elterncafés, die von den jetzigen 5. Klassen und der 8d ausgerichtet wurden, konnte der Nachmittag gesellig ausklingen.

Vielen Dank Schülerinnen und Schülern, Kolleginnen und Kollegen und den vielen Eltern, die an dieser Feier mitgearbeitet haben!