English theatre for friends and family

„Fair is foul and foul is fair…“ –

Text und Fotos von K. Brill

Seifenblasen auf der Bühne. Hexen, die um einen Kessel herumtanzen, Intrigen, Schwertkämpfe und spannende Dialoge.

All dies war am 7.6.2023 für 45 Minuten auf der Bühne des Veranstaltungsraums zu sehen. Die Klasse 7b präsentierte auf Englisch das Stück Macbeth von William Shakespeare und vier 7. Klassen, so wie eine fünfte Klasse waren als Zuschauer gebannt von diesem Spektakel.

Seit Ende April liefen die Proben für unser Stück „Macbeth“  auf Hochtouren… Die Kinder bastelten Requisiten, gestalteten Bühnenbilder, Kostüme wurden entworfen, einige wurden zu Maskenbildnern, andere kümmerten sich um Licht und Toneffekte und viele zeigten schauspielerisches Talent!

Zuletzt wurden Extraproben außerhalb der Unterrichtszeit angesetzt, aber das war gar nicht schlimm, denn wir hatten einfach Spaß!

Am 9.6.2023 wurde das Stück nochmal vor den Familien der Kinder aufgeführt und wieder füllte sich der Veranstaltungsraum. Ein Ereignis, welches wir nach den langen Einschränkungen von Corona sehr genossen haben. Endlich wieder gemeinsam etwas erleben und Spaß dabei haben… und das geht auch auf Englisch;-)