Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,
es ist nun schon einige Wochen her, dass wir unseren Sponsorenlauf zu Gunsten der dringenden Renovierungsarbeiten in unserem Schullandheim Freisheim durchgeführt haben. Euer supertolles Engagement, eure großartigen Laufleistungen und die überaus großzügigen Sponsoren haben uns überwältigt und beeindruckt.
Voller Freude können wir zum jetzigen Zeitpunkt dafür bedanken, das bereits über 15000 € Spendengelder auf dem Vereinskonto des Schullandheims eingegangen sind. Demnächst kommen sogar noch die zahlreichen Bargeldspenden hinzu und auch die Schülerinnen und Schüler der Stufe Q2 werden bis Weihnachten ihren Beitrag leisten. Dass sich wirklich alle Schülerinnen und Schüler beteiligen, ist auch beispielhaft für den besonderen Zusammenhalt der Schulgemeinschaft am Carl-Fuhlrott-Gymnasium.
Die Renovierungsarbeiten im Schullandheim wurden unterdessen bereits begonnen und erste Erfolge sind bereits jetzt zu erkennen. Nach Abschluss der Arbeiten werden wir die Ergebnisse natürlich an dieser Stelle präsentieren.
Mit freundlichen Grüßen
Ilona Mitze und Oliver Bünger
Vorstand des Schullandheimvereins
Der letzte Tag vor den Herbstferien stand ganz im Zeichen des Sports!
Artikel von C. Wissemann-Hartmann, Fotos von C. Wisemann-Hartmann und J. Redtzky
Einen herzlichen Dank an die Sportfachschaft, die dieses Event organisiert und betreut hat!
Alle Schülerinnen und Schüler liefen nach dem Startschuss 30 Minuten auf einem 800m-Parcours um die Schule und sammelten Runden. Für Erfrischung mit köstlichem Wasser sorgte das WSW Wassermobil, das die Wuppertaler Stadtwerke kurzfristig zur Verfügung gestellt hatten.
Daneben gab es Turniere für die einzelnen Jahrgangsstufen, 24 Sporthelfer waren im Einsatz, um die Sportlehrerinnen und – lehrer zu unterstützen.
Alle lernten, angeleitet durch Schülerinnen der Oberstufe, die Schritte und Bewegungen für einen Flashmob. Der wurde dann von allen im Pausenzentrum für die Schulleitung und insbesondere für den neuen Schulleiter am Ende des Tages vorgetanzt.
Nun gilt es, die gelaufenen Runden in Spendengelder umzusetzen, um dann mit der Sanierung der Bäder im Schullandheim fortzufahren, die in den letzten zwei Jahren im Erdgeschoss so wunderbar begonnen wurde.
Ein aktives Elternteam der Schulkonferenz lief am Anfang des Tages insgesamt 25 Runden à 200 Euro, die von Wuppertaler Firmen gesponsert wurden. Das ist ganz wunderbar und gibt schon den Start für die ersten Arbeiten.
Schulleitung, Lehrer und Lehrerinnen, Oberstufenschüler und einige weitere Eltern liefen dann zum Abschluss noch ihre Runden, und von da aus ging es nach einem erfolgreichen Tag für alle in die wohlverdienten Herbstferien.