Am Samstag, 28.09.2024 findet am Carl-Fuhlrott-Gymnasium die Auf in die Welt-Messe mit mehreren Anbietern statt, die über Auslandsaufenthalte in Form von beispielsweise High Schools, Internaten und Privatschulen, Au Pair- und Sprachreisen, Ferienjobs und Sommercamps während und nach der Schulzeit sowie über Fördermöglichkeiten und Stipendien informieren. Von 10 bis 16 Uhr bietet sich somit die ausgezeichnete Gelegenheit für interessierte Schüler, junge Erwachsene, Eltern und Pädagogen, die Messe zu besuchen und sich ein Bild über das hervorragende Angebot zu machen.
Die Messe ist eine Initiative der renommierten, gemeinnützigen Deutschen Stiftung Völkerverständigung und umfasst eine Ausstellung der führenden Austausch-Organisationen, Agenturen, internationalen Bildungseinrichtungen und Beratungsdienste. Anlässlich der Messe werden zudem Stipendien ausgeschrieben. Das Ziel der Stiftung ist, alle interessierten Bürgerinnen und Bürger – insbesondere Schüler/innen, Jugendlichen, Familien und Pädagogen – aus unabhängiger und neutraler Sicht zu informieren und zu unterstützen. Daher werden auf der Messe nur solche seriöse und leistungsfähige Angebote präsentiert.
Der Eintritt für die Besucher ist frei.
Hinweise zu der Messe und den Stipendien sowie weitere Informationen rund um das Thema Auslandsaufenthalte finden Sie auf der Website der Stiftung (https://www.aufindiewelt.de/) und des Ministeriums für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen (https://www.schulministerium.nrw/auf-die-welt-messen).