Vorfreude auf den Fußballsommer – 7er Fußballturnier am CFG

Bericht und Fotos von J. Redetzky

Nun sind es nur noch drei Monate bis zur Fußball Europameisterschaft, wenn Europa wieder „zu Gast bei Freunden“ in Deutschland ist. Nicht nur die ganze Sportnation fiebert diesem Ereignis entgegen, auch die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe sieben am CFG stimmten sich bereits auf diesen Fußballsommer ein. Bei ihrem alljährlichen Fußballturnier maßen sie sich im Wettbewerb mit den anderen Klassen. Dabei mussten sie sich jedoch nicht nur auf dem Feld – im direkten Match sowie im Siebenmeterschießen – beweisen. Auch ein Dribbelparcours und Bankschießen (Passübungen an einer Bank) wurden bei der Wertung berücksichtigt. Wichtig war für die Spieler aber auch die Unterstützung ihrer Mitschülerinnen und -schüler am Spielfeldrand. Am Ende konnte sich die 7b den ersten Platz sichern.