Mottowoche: Abschied der Q2 nach „12 Jahre[n] im falschen Film“

Bericht und Fotos von J. Redetzky

Die närrischen Tage im Februar sind, bedingt durch den frühen Start der Osterferien in diesem Jahr, noch nicht allzu lange her, da standen in dieser Woche die närrisch-heiteren Tage der Mottowoche am CFG an. Unter dem diesjährigen Motto „Abiversal“ feierten die Schülerinnen und Schüler der Q2 nun – nach „12 Jahre[n] im falschen Film“ – den Abschied von ihrer Schulzeit. Verkleidet als ihre Kindheitshelden saßen sie dabei im Unterricht oder schmissen retromäßig gekleidet eine 80er Jahre Party im PZ.

Am letzten Schultag forderten sie die Lehrer in zahlreichen Disziplinen zum Duell. Beim Quiz mussten Lehrer- und Schülerinnenteams erraten welche Kolleginnen und Schüler auf alten Fotos zu sehen waren, beim Limbo unter der Stange hindurch tanzen, auf engem Feld eine Partie Volleyball spielen oder im Karaoke gegeneinander antreten.

Schlussendlich konnten die Schülerinnen und Schüler des Abijahrgangs den Sieg für sich verbuchen und entließen mit ihrem großen Finale schließlich die gesamte Schulgemeinschaften in die ersehnten Osterferien. Anschließend nahmen sie voneinander und ihren Lehrerinnen und Lehrern und vor allem von ihren zwölf Jahren Schulzeit abschied, wobei auch die ein oder andere Träne floss.