Ho, ho, ho – der Nikolaus kommt!

Text von S. Schlingensiepen, Fotos von S. Schlingensiepen und J. Redetzky

Pünktlich zum Nikolaustag klopfte es fest an die Türen unserer fünften Klassen – der Nikolaus kam ans CFG!

Im roten Gewand und mit einem dicken Sack bepackt besuchte er die Fünftklässler, um ihnen aus seinem goldenen Buch vorzulesen. Dabei überraschte er die Klassen mit wahrem Nikolaus-Wissen, verteilte Lob und auch ein bisschen Tadel. Insgesamt zeigte er sich sehr erfreut über die Kinder unserer 5. Klassen, die sich so schnell so gut am CFG eingefunden haben. Tolle Unterstützung bekam er von helfenden Schülerinnen aus der 10d.

Gesponsert vom Verein der Freunde gab es für unsere Fünftklässler einen Schlüsselanhänger mit CFG-Logo und einen Nikolaus aus Fairtrade-Schokolade, um am Nikolaustag mit Genuss einen kleinen Beitrag zu mehr weltweiter Gerechtigkeit zu leisten.

Für alle Klassen der Sekundarstufe I spendierte der Verein der Freunde je einen riesengroßen Weckmann. Vielen Dank!