CFG als CertiLingua-Schule rezertifiziert

Wir freuen uns, dass wir zum neuen Schuljahr als CertiLingua-Schule rezertifiziert wurden. CertiLingua ist ein Exzellenzlabel für mehrsprachige, europäische und internationale Kompetenzen. Es hat zum Ziel, neue Perspektiven zu eröffnen und unsere Schülerinnen und Schüler dazu zu befähigen, mit den Anforderungen der sprachlichen und kulturellen Vielfalt Europas auf hohem Niveau kompetent umzugehen.

In ihrer Oberstufenlaufbahn weisen unsere Schüler:innen hohe Kompetenzen in zwei Fremdsprachen nach, belegen Geschichte als bilinguales Sachfach und vertiefen ihre europäische und internationale Handlungsfähigkeit durch einen Auslandsaufenthalt, über den sie eine mehrseitige Projektdokumentation verfassen .

Sie erfüllen damit einmalige Standards und sind „fit für Europa und die Welt“.