Text und Fotos von C. Wissemann-Hartmann.
Zwei Choreographien zum Thema Umwelt zeigten die ersten Talente an diesem Sommerabend im Pausenzentrum des Carl-Fuhlrott-Gymnasiums. Ein kurzweiliges Interview mit Schüler*innen aus den Klassen 5 bis Q1 präsentierte für die über 100 Gäste, welche Angebote das CFG für die Schüler bereitstellt. Das ging vom Wunschprojekt in der 5 bis zum Projektkurs in der Q1. Überall können sich die großen und kleinen Talente entfalten. Koordinatorin Ursula Schmitz-Wimmer erklärte, dass der seit 11 Jahren gestehende Talente-Abend immer größer würde. Das liegt an „Jugend präsentiert“ und an den neuen Formaten der Begabungsförderung.
Nach dem Gruppenfoto strömten dann die Besucher in die vielen Räume, in denen die Schüler*innen ihre Projekte und Präsentationen vorstellten. Eltern. Großeltern und Mitschüler*innen staunten über die gelungenen Darbietungen.
Ein Dank geht an alle großen und kleinen Helfer, aber besonders auch an die Kolleg*innen, die über das Jahr als Mentoren arbeiten oder aber dieses Event betreuen.