Räumliches Konstruieren ist eigentlich recht einfach. Ein 3D-Drucker ist auch schon da. Und für unsere neuen Präsentationsgeräte in den Fach- und Kursräumen brauchen wir Halterungen. Was liegt also näher, als solche selbst zu konstruieren und auszudrucken? Und da kommst gerade Du ins Spiel!
Mal von vorne: Im CFG werden zur Zeit neue Beamer, apple TVs und chromecast-Geräte installiert. Manchmal kann man die nicht am Beamer anbringen, sondern müsste sie an die Wand schrauben. Dafür gibt es aber keine Halterungen zu kaufen. Und eben diese sollen hier konstruiert werden.
Dafür sollen die Halterung eingesetzt werden: Diese drei Geräte (apple TV, chromecast und ein HDMI-switch) müssen neben die Beamer-Steuergeräte an die Wand montiert werden.
Das gibt es zu gewinnen: Als Anerkennung loben wir einen Büchergutschein über 20 € aus. Und ein Foto von Dir und Deiner Konstruktion auf der homepage (wenn Du nichts dagegen hast). Außerdem drucken wir natürlich Deine Halterung aus.
Die Jury besteht aus Frau Dr. Wissemann, Frau Niehues, Frau Sokolovic, Herrn Kellersohn und Herrn Daniels.
So kann konstruiert werden: Am einfachsten geht das online mit TinkerCad (www.tinkercad.com). Hier gibt es ein kleines Tutorial bei der Anmeldung. Das geht wirklich einfach. Natürlich darf auch jedes andere Programm verwendet werden.
So sehen Maße und weitere Anforderungen aus:
Abgabeformat: stl-Datei (bei TinkerCad exportieren)
Abgabe: bis einschl. 20. Januar 2019 per email an thomas.daniels@gy-cfg.de