Sommerkonzert bringt Publikum und Musizierende zum Schwitzen

Text von D. Geßner, Fotos von J. Redetzky

Über hundert Musiker*innen des CFG sangen und spielten beim Sommerkonzert mit großer Hingabe. Zu hören war eine bunte Mischung bekannter Stücke aus Pop, Rock, Musical und Klassik.

Die Musical-AG zauberte dem Publikum mit einer Disney-Show und selbst hergestellten Kostümen, Bühnenbild sowie Choreografie ein Lächeln ins Gesicht.

Lea Marie Terziyska (Klavier, 9f), Tjark Schulte (Saxofon, 10c) und Jean Philipp Terziyski (Cello, 6f) interpretierten ausgesprochen feinfühlig und auf beeindruckendem Niveau klassische Werke zwischen Barock und Neuer Musik.

Das CFG-Orchester ist mittlerweile zu richtiger Orchesterstärke gewachsen und bewies, dass Streicher und Blasinstrumente den Mitsingfaktor („I Want It That Way“) sicher nicht schmälern… Das Orchester traute sich mit Erfolg auch an Bachs bekannte „Air“.

Die Q1-Band und die Jazz-/Pop-AG brachten mit zupackenden Performances Stimmung in die Bude, wobei Alyssa Savolainen und Mark-Leon Kluger (Gesang, Q1), die am Abend mehrfach zu hören waren, in den tollen Bands besonders hervorzuheben sind.

Schließlich brachten Coldplays „Viva la Vida“ und „Heal the World“ von Michael Jackson im gemischtem Chor wirklich alle zum Singen…

Vielen Dank an die Beteiligten und bis zum nächsten Mal!