CFG als MINTec-Schule rezertifiziert

Das CFG wurde im Januar 2024 als ausgezeichnete MINTec-Schule rezertifiziert. Dies zeigt, dass unsere Schule in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik sehr engagiert ist und viele Möglichkeiten für Schüler:innen anbietet. Von der 5. Klasse bis zum Abitur gibt es nicht nur den Unterricht im MINT-Bereich, sondern auch Arbeitsgemeinschaften, Projekte und Exkursionen. Viele Teilnahmen an Wettbewerben wie Jugend forscht, Bio-logisch, Chempions oder der Internationalen Junior Science Olympiade zeigen, dass die Schüler:innen am CFG sehr motiviert sind. Das Schülerforschungszentrum, das Schülerlabor Astronomie und der Schulgarten sind nur ein paar Schwerpunkte in unserer naturwissenschaftlichen Ausrichtung. Mit dem Abiturzeugnis vergibt das CFG auch das MINTec-Zertifikat an besonders starke Schüler:innen, sodass es bei Bewerbungen um Ausbildungs- und Studienplätze genutzt werden kann. Daher bitte alle Urkunden oder Teilnahmebestätigungen gut aufheben, auch aus der JuniorUni, dem Bergischen Schultechnikum und allen anderen MINT-Angeboten.