Liebe Eltern aller BetHa-Kinder,
seit mehr als einem Jahr befinden wir uns in einer pandemischen Situation, die den (schulischen) Alltag stark beeinflusst – auch wir als BetHa waren und müssen immer wieder unsere Abläufe anpassen und überdenken. An dieser Stelle möchten wir Ihnen zunächst dafür danken, dass Sie die teilweise kurzfristigen Entscheidungen zur Öffnung/Schließung und den Umgang mit den Beiträgen mitgetragen haben. Das ist nicht selbstverständlich und hat geholfen, dass wir besonders im ersten Halbjahr einen gewissen Regelbetrieb gewährleisten konnten.
In dieser Woche hat die Schulleitung, der Verein der Freunde und die Leitung der BetHa noch einmal beratschlagt, wie wir in diesem Schuljahr weiter verfahren: Die BetHa wird in diesem Schuljahr nicht mehr geöffnet.
Diese Entscheidung ist uns schwer gefallen, da alle Mitarbeiter*innen gerne auch dieses Schuljahr einen BetHa-Betrieb realisiert hätten. Aber unter Berücksichtigung eines tragfähigen und somit möglichst sicheren Hygienekonzept ist eine Öffnung der BetHa nicht möglich.
Dementsprechend entfallen auch alle weiteren BetHa-Beiträge für dieses Schuljahr, d.h. bis einschließlich Juli. Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und gehen von einem guten und geregelten Angebot im nächsten Schuljahr aus.
Viele Grüße – stellvertretend auch für die Schulleitung und den Verein der Freunde -,
Marcus Roth