Artikel und Fotos von C. Wissemann-Hartmann.
So viel Elan und Power sieht man selten auf der Bühne. Die 20 Schüler*innen aus den Klassen 5 und 6 des CFG brachten ein lustiges, lebendiges Stück von Hans-Peter Tiemann auf die Bühne, in dem Heiteres und Denkwürdiges zu einem bunten Feuerwerk zusammenkamen.
Farbige Kostüme und wirkungsvolle Requisiten taten ihr Übriges.
Die Geschichte drehte sich um eine lange Fahrt auf der Autobahn, bei der einem ja immer vieles begegnet. Ob nun der Truckfahrer mit seinem Kumpel telefonierte und ihm seine Sorge um sein geladenes Obst mitteilte, die Familie wie üblich sehr schnell erschöpft reagierte oder die junge Anhalterin die Avancen des Sportwagenfahrers abwehren musste.
Dass da plötzlich Texas auf dem Schuld am Straßenrand stand, obwohl man gar nicht über den Atlantik gefahren war, und dass da plötzlich Rothäute auftraten, war ebenso kurios wie lustig.
Die beiden Spielleiterinnen Gertrud Stegmann und Katherina Pütz freuten sich sehr über die gelungene Aufführung und den Dank des Schulleiters, die Kinder aber konnten ihren Eltern und Familien im Anschluss nicht genug erzählen von all dem, was sie bei den Proben erlebt hatten. So kann Theaterspielen stark machen.