von S. Michail.
Vom 27.2.2018- 02.032018 fand die diesjährige Schulgarten AG – Fahrt mit 20 Schülerinnen und Schülern unter Begleitung von Herrn Pick, Herrn Bünger und Frau Michail nach Freisheim statt.
Traditionell kümmert sich bei dieser Fahrt die AG um den Garten in Freisheim. Da es allerdings zu dem Zeitpunkt sehr kalt war, und ein Arbeiten draußen fast nicht möglich war, musste Plan B her: Es standen vielfältige Arbeiten im Haus an, da dieses zurzeit noch teilsaniert und renoviert wird: Der Flur musste tapeziert und gestrichen werden. Wände mussten hierfür ausgemessen, die Tapeten zurechtgeschnitten werden und anschließend mussten die Tapeten angebracht und gestrichen werden. Eine neue Herausforderung für die AG – Teilnehmer*innen, die diese mit Bravour gemeistert haben und endlose Geduld und viel Geschick gezeigt haben.
Für diejenigen, die trotz der Kälte draußen arbeiten wollten, gab es auch eine Beschäftigung: Es mussten Baumstämme und unzählige Äste, die vom Sturm auf das Feld unterhalb des Beachvolleyballplatzes gelandet waren, weggetragen und in die Totholzhecke eingearbeitet werden. Im Schichtdienst haben die Schüler hier wertvolle Arbeit verrichtet.
Insgesamt war es eine gelungene Fahrt, auch wenn die Rückfahrt einer Odyssee glich, da die Gruppe, die von Herrn Pick begleitet wurde, dank Bauarbeiten im Gleis insgesamt sechsmal mit samt Gepäck umsteigen musste, um in Wuppertal wieder anzukommen.