(Fast) nichts ist unmöglich in der Workshopwoche

Text von C. Götsch, J. Hillringhaus und S. Wattke, Fotos von J. Redetzky und Workshopleitungen

Nun liegen sie hinter uns, über 330 Workshops, deren Bandbreite nicht größer hätte sein können. Mal ganz ab vom Unterricht nach Stundenraster und Lehrplan konnten unsere Schüler:innen in den letzten Tagen beim Yoga entspannen, ihren Hüftschwung beim Salsa-Tanz trainieren, voller Konzentration Miniaturwelten erschaffen oder sich beim Spikeball auspowern. Zusätzlich zu den vielfältigen Angeboten unserer Kolleg:innen haben auch Schüler:innen, Eltern und Freunde des CFG ein wirklich tolles Workshop-Angebot auf die Beine gestellt, das auch viele Interessen außerhalb der Unterrichtsfächer bedient hat. Mit Hilfe des Helpdesk konnten alle kleinen und großen Probleme gelöst werden und wir konnten eine möglichst reibungslose Workshopwoche erleben.

Das Team der Workshopwoche

Christiane Götsch, Jens Hillringhaus und Steffi Wattke