Mitreißendes Landesfinale im Schwimmen der CFG-Schülerinnen und Schüler

Text und Fotos von R. Müller

 

Für das Landesfinale im Schwimmen am 09.07.2013 im Westfalenbad in Hagen hatten sich zwei bewährte Wettkampfmannschaften des CFG qualifiziert. Die Mädchen der Wettkampfklasse II (Jg. 96 – 99) belegten nach den Vorkampfzeiten den zweiten Platz in NRW, und die Jungen der Wettkampfklasse III (Jg. 98 – 01) wollten die Vorkampfbestzeit in NRW bestätigen, um die Fahrkarte nach Berlin zum Bundesfinale zu lösen.

In einem extrem engen Wettkampf konnten sich die Mädchen gegenüber dem AlbertSchweitzer- und Geschw. Scholl-Gymnasium aus Marl mit schließlich 1,5 Sekunden Vorsprung durchsetzen und die Landesmeisterschaft gewinnen.

Die Jungen mussten sich in einem ebenfalls knappen Wettkampf dem Helmholtz-Gymnasium Essen beugen und belegten mit dem winzigen Rückstand von 15 Hunderstelsekunden Platz 2 und verpassten so leider die erhoffte Berlin-Fahrt.

Beiden Mannschaften gebührt höchstes Lob für die erreichten Leistungen.

Für das CFG starteten (auf den Fotos jeweils von links hinten): Anja Trinczek, Lisa Drübert, Louisa Vesper, Sarah Jedamsky, Johanna Teepe, Miriam Ackermann, Luisa Schulz, Lucy Knütter und Nina Berkenberg

sowie Justus Neußer, Deniz Canevi, Ole Minuth, Patrick Bielecki, Thomas Thäwel, Cian Diederichs, Franz Mitze, Lukas Osburg und Matin Mayer-Figge.